top of page
  • AutorenbildKUNSTwerk werbe- und medienatelier

Schicke PR-Kampagne für das Chancenportal der Stadt Hechingen

Von der Idee zum Konzept. Vom Konzept zur PR. Von der PR zum Design!


Für die Stadt Hechingen durfte ich eine tolle PR-Kampagne ersinnen für das chancenportal-hechingen.de


Ich bekam die Aufgabe, das lokale Netzwerk in kurzer Zeit gut publik zu machen.


Hierzu wollte ich eine Kooperation mit den Lokalzeitungen um schnell, viele Hechinger zu erreichen. Zudem geeignete Printprodukte, gezielt platziert zur Unterstützung.


Insgesamt dreht es sich – um es kurz zu fassen, um ein Netzwerk für Bürger, Institutionen wie z. B. VHS oder Caritas, Kulturtreibende, Sportbegeisterte etc. um sich in der Stadt mit Angeboten und Nachfragen zu finden.


Als Symbol des Miteinanders habe ich den Staffellauf erdacht. Er zeigt schön, dass alle gewinnen, wenn jeder was einbringt und es ein reges Geben und Nehmen gibt. Alle sind das TEAM HECHINGEN. Dies wird sich in der PR wiederspiegeln und auch im Design.



+ + + NACHTRAG + + +

Wir hatten so schöne Pläne, mit großer und umfassender PR-Arbeit. Leider hat uns die Pandemie rund um das Corona-Virus auch hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir werden sehen, ob sich Geplantes nachholen lässt!


69 Ansichten
bottom of page